5 tierische Begleiter in der Shojo-Welt
Die Shojo-Welt ist voll von niedlichen tierischen Begleitern, die unsere Helden und Heldinnen begleiten und unterstützen. Hier möchten wir euch fünf süße Charaktere aus verschiedenen Reihen vorstellen.
Ao aus Yona – Prinzessin der Morgendämmerung
Das kleinen Eichhörnchen Ao begleitet den blauen Drachen Sinha. Von der Mangaka wird Ao auch Pukkyu genannt. Sie liebt natürlich Nüsse und stopft sich gerne die Backen damit voll. Aber sie ist nicht nur niedlich, sie heitert auch ihre Mitmenschen auf, wenn sie bedrückt sind.
Shinshin aus Shuka – A Queen’s Destiny
Shinshin ist eigentlich ein ziemlich eindrucksvoller Tiger. Aber nachdem Shuka ihre Macht gezeigt hat, verwandelt er sich in einen süßen kleinen Tiger, der jede Menge Unsinn anstellt. Zum Schutz des Königs kann er sich in seine große Bestiengestalt verwandeln.
Momo aus Miracle Nikki
Der freche Kater Momo ist Nikkis Haustier und eine der Hauptfiguren der Geschichte. Momo liebt – wie man unschwer erkennen kann – Grillfleisch über alles, was man an seinem kleinen Bäuchlein sehen kann. Er macht gerne sarkastische Kommentare, hilft aber auch Nikki bei ihren Abenteuern in der Modewelt.
Tama aus Verliebt in die Nacht
Yoru lebt mit ihrem Kater Tama in einem großen Anwesen. Tama ist recht besitzergreifend und möchte Yoru vor allem Unheil beschützen. Und es gibt noch ein Geheimnis um den witzigen Kater, das wir an dieser Stelle nicht verraten möchten 😀
Ro aus Mit dir im Wunderland
Nicht nur ein Haustier, sondern auch eine Hauptfigur! Ro kann sich in einen Menschen verwandeln, ist aber eigentlich ein süßer fluffiger Hund. Als solcher hilft er Nobara, sich wieder Menschen zuzuwenden, obwohl sie ihr Gehör fast verloren hat.
Warum Ro sich in einen Menschen verwandelt hat, erfahrt ihr übrigens im Manga 🙂
Habt ihr noch weitere tierische Lieblingsfiguren? Lasst es uns gern wissen 🙂