5 Manga-Tipps für den Sommer
Endlich ist der Sommer da und das heißt: Buch einpacken und draußen lesen! Es fehlt noch die passende Lektüre für sonnige Tage oder für den Urlaub? Dann haben wir hier ein paar sommerliche Lese-Tipps für euch parat!
1/3 – Auf einem Nenner
Kozue Chiba
Bisher 4 Originalbände erschienen
Wenn man an Sommer denkt, dann fällt einem gleich Kozue Chiba ein. Mit ihren sommerlichen Szenarien und romantischen Liebesgeschichten kreiert sie die perfekte Strandlektüre.
Diese Reihe spielt im idyllischen Enoshima: In 1/3 – Auf einem Nenner steht die 16-jährige Shiyuka zwischen den gut aussehenden Austauschschülern Yu und Shin. Die beiden sind Cousins, könnten aber kaum unterschiedlicher sein. Der eine ist ein rastloser Lebenskünstler, der andere ein ruhiger Musterschüler. Für wen soll sich Shiyuka da entscheiden?
Sommer der Glühwürmchen
Nana Haruta
11 Bände
Wer eine süße, leichte Liebesgeschichte sucht, die das Herz erwärmt, ist bei Sommer der Glühwürmchen goldrichtig!
Die 15-jährige Tsukasa neigt zu Übereifer und kassiert deshalb einen Korb von ihrem Schwarm. Sie ist ihm einfach zu aufdringlich. Die Erfahrung verunsichert Tsubasa und sie beginnt an sich zu zweifeln. Da passt ihr der Vorschlag ihrer Freundin ganz gut, als Managerin des Basketballklubs auszuhelfen. Die Jungs im Klub sind alle super sympathisch und besonders der ruhige Akki beginnt Tsubasa zu gefallen …
Evening Twilight
Maki Usami
5 Bände
Evening Twilight wimmelt nur so von Sommerszenen und das Abendlicht ist auf den Covern wundervoll in Szene gesetzt! Aber das ist nicht alles: Die 5-bändige Reihe erzählt eine charmanten Geschichte um eine Patchwork-Familie, Liebe, Freundschaft und Vertrauen.
Chinami hat einen starken Sinn für Gerechtigkeit und nimmt kein Blatt vor den Mund. Mit ihrer Art eckt sie häufig an und hat Schwierigkeiten Freunde zu finden. Doch ihr Vater lernt eine neue Frau kennen und so ziehen er und Chinami um. Chinami bekommt nicht nur eine Stiefmutter und eine Stiefschwester, sondern auch interessante Nachbarn. Für Chinami beginnt ein ganz neues Kapitel: Neue Familie, neue Schule und vielleicht ihre erste große Liebe …?
Ai startet durch
Moe Yukimaru
Einzelband
Wer romantische Liebesgeschichten für zwischendurch sucht, kann bei Ai startet durch von Hiyokoi-Zeichnerin Moe Yukimaru nichts falsch machen.
Taiyo und Ai lernen sich in der Grundschule kennen und verstehen sich auf Anhieb. Doch als Taiyo die Schule wechseln muss, verlieren sie den Kontakt zueinander. Erst auf der Highschool sehen sie sich wieder und Ai ist überglücklich. Sie verliebt sich in ihren Sandkastenfreund, aber wie soll sie ihm das sagen …?
Ein wirklich schlimmer Sommer
Chiyori
Einzelband
Einen romantischen Einzelband inklusive Katzen bekommt ihr mit Chiyoris Ein wirklich schlimmer Sommer.
Nagi hat endlich Sommerferien! Endlich sind Sommerferien, aber Nagi ist schlecht drauf. Ihre Eltern wollen sich wieder einmal scheiden lassen schicken sie zum Schrein ihres Onkels aufs Land. Da wäre Nagi viel lieber ans Meer gefahren als bei ihrem Onkel zu versauern. Dort lebt auch noch der Junge Satsuki, der sie mit seiner direkten und unhöflichen Art ziemlicher nervt. Als sich die beiden jedoch näher kennenlernen, sieht die Welt auf einmal nicht mehr ganz so düster aus.
Welchen Manga empfiehlt ihr für den Sommer? Wir sind gespannt auf eure Tipps!